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Import
Erschafft coole Bäume mit TReal und importiert sie dann in Blender
dazu noch ein Plugin: BlendTReal.dll (425 KB) mit Beschreibung
v1.5 ist auf Python 2.3 aktualisiert und läuft schneller
Version 1.5
treal_import.py
(6 KB)

Create cool trees with TReal and then import them into Blender
an additional Plugin: BlendTReal.dll (425 KB) with description
POV-Tree ist ein anderer Baumgenerator, der auch sehr schöne Ergebnisse produziert
v1.2 ist etwas schneller
Version 1.2a
POVtree_import.py
(3 KB)

POV-Tree is another tree generator, producing beautiful results, too
v1.2 is a little bit faster
noch ein Importer für POVtree, hier werden doppelte Verts automatisch entfernt, dafür ist das Script aber deutlich langsamer Version 1.2a
POVtree_import_remdoubles.py
(5 KB)

another importer for POVtree, including automatic removing of doubles, but the script is a whole lot slower
Arbaro ist noch ein Baumgenerator, ich mach jetzt schon ne kleine Sammlung auf :)

Version 1.0
arbaro_import.py
(2 KB)

Arbaro is the next tree generator, I'm starting to have a collection :)

Render
rendert eure Bilder und Animationen direkt in 3D und schaut sie euch mit einer Rot-Cyan Brille an. Ein Beispiel findet ihr in der Gallery oder im dazugehörenden Tutorial. backstyle.de ist eine deutsche Beispielseite mit guten Inhalten. Version 1.3
stereorender.py
(12 KB)

render your pictures and animations directly in 3D and look at them with red-cyan glasses. you'll find an example in the gallery or in the belonging tutorial.
Ein Miniscript, mit dem ihr ganz einfach jede beliebige Kamera eurer Szene aktivieren und rendern könnt ohne danach suchen zu müssen. Version 1.1a
renderCam.py
(2 KB)

A miniscript that let's you easily activate and render any cam in your scene without having to search for it.
Mesh
Ein kleines Werkzeug, das die ausgewählten Verts des aktiven Objekts per Zufall um einen bestimmten Betrag verschiebt. Version 1.0a
displace_verts.py
(2 KB)

A small tool that moves the active object's selected verts randomly by a defined amount.
Object
ein kleines Werkzeug, das euch zu einem bestimmten Index die Vertex auswählt, kann beim Programmieren hilfreich sein Version 1.3a
showVertIndex.py
(3 KB)

a small tool that selects the vertex for a given index, this can be useful for programming
malt euer Mesh an und erzeugt ganz einfach Landschaften Version 1.3b
vertcol2heightmap.py
(5 KB)

paint your mesh and create landscapes easily
speichert Vertexfarben in einer .tga Datei und ladet sie später wieder - so könnt ihr sie austauschen Version 1.4b
loadsaveVertCols.py
(12 KB)

save vertex colors in a .tga file and load them again later - this way you can exchange vertex colors
Animation
Dieses Script erzeugt aus einem per Meshanimation (Shapes etc) und Objektanimation (IPO, Path etc) animierten Mesh ein zusammengefügtes Objekt (entspricht einer Nurbs-Oberfläche). Version 0.9
animesh_bridge.en.py
(4 KB)

This script creates a closed surface from an animated (Shapes and Ipo at the same time) mesh, like with a nurbs surface.
Dieses Script wandelt eine extrapolierte Shape-Ipo um sodass der extrapolierte Teil auch Keys gesetzt hat. Ist als Hilfsscript für animesh bridge gedacht. Version 0.1
ipo_cyclic2real.py
(2 KB)

This script converts an extrapolated Shape Ipo to a real one with keys. Supposed to be a helper script for animesh bridge.
Misc
Dieses Script erzeugt aus einer Reihe Einzelbilder eine gekachelte Textur, die ihr in der GameEngine verwenden könnt. Version 1.2
animtex-assembler.py
(5 KB)

This script creates a tiled texture from a series of single images, which you can use in the GameEngine.
und falls ihr Blender noch nicht habt :)

Download Blender and if you don't have Blender yet :)